Blogpremiere – der erste Eintrag

Hallo Welt, Internet, Bloggemeinde – und alle anderen da draußen. Willkommen auf diesem, meinem Blog! Oder besser gesagt: Dieser Blogbaustelle. Aber bevor ich hier überhastet meine Pläne für den weiteren Aufbau dieser Plattform preisgebe und über kommende Themenschwerpunkte schwadroniere, soll es erst einmal eine kleine Beschreibung der Person geben, die hier fortan bloggen wird. Damit zumindest schon mal etwas sinnvolles hier zu finden ist.

Mein Name ist Stefan Ehring und das Licht der Welt habe ich am 05. März 1986 inmitten des Ruhrgebiets erblickt. Zu meinem Glück war zu diesem Zeitpunkt die Hochzeit der Schwerindustrie bereits vorbei, sodass ich als Kind der ehemaligen Kumpelstadt Essen auch tatsächlich etwas vom Sonnenlicht hatte. Kindheit und Jugend verbracht habe ich in der Nachbarstadt Mülheim an der Ruhr.

Nach einem unspektakulären Grundschulaufenthalt bin ich zehn lange Jahre zum Schulzentrum an der Kleiststraße in Mülheim-Heimaterde gependelt, um dort im Sommer 2006 mein Abitur zu machen. Mit der Hochschulberechtigung in der Tasche ging es ans Leisten des Zivildienstes in einem Mülheimer Altenheim, um dann im darauf folgenden Jahr 2007 die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Schwerpunkt Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik bei der HOCHTIEF Aktiengesellschaft in Essen zu beginnen. Zweieinhalb Jahre später habe ich mich offiziell Mediengestalter nennen sowie ein weiteres halbes Jahr als technischer Angestellter in der HOCHTIEF Unternehmenskommunikation verbringen dürfen.

Seit September 2010 darf ich mich nunmehr offiziell Franke bzw. Neufranke nennen, denn es hat mich hinaus in den Södosten der Republik gezogen, genauer gesagt in die Frankenstadt Nürnberg. Von dort pendle ich seither zur Hochschule Ansbach, wo ich im Oktober 2010 den Bachelor-Studiengang Multimedia und Kommunikation (oder kurz: MuK) belegt habe.

Kommentar verfassen

