Statusupdate im März

Huch – da habe ich just feststellen müssen, dass der letzte Blogeintrag tatsächlich bereits eineinhalb Monate und damit in den eisigen Wochen des Januars zurückliegt. Zeit also, das zu ändern. Dieses Mal mit einem eher tagebuchähnlichen Beitrag, der angesichts der Neuerungen im Monat März zustande gekommen ist.

Am 01. März nämlich hat mein sechsmonatiges, studienbegleitendes Praktikum bei der Computec Media AG in Fürth begonnen. Genauer gesagt in der Spieleredaktion Print der Games Group, wo ich die Printredakteure der PC Games und der PC Action tatkräftig unterstützen darf. Das erste Projekt ist dann gleich mal eine umfangreiche Herausforderung gewesen, denn zusammen mit einem Praktikantenkollegen durfte ich ein Special zu Biowares Toptitel Mass Effect 3 auf die Beine stellen, das auf umfangreichen 14 Seiten umgesetzt werden sollte. Über Konzeption und Aufbau der Seiten (in Absprache mit dem verantwortlichen Layouter und den Cheffes aus der Redaktion) sowie Festlegung der Inhalte haben wir zwei Praktis dieses nicht gerade kleine Vorhaben trotz knapper Zeit (und dank eingelegter Wochenendschicht) zeitig stemmen können und präsentieren in der Extended-Ausgabe der PC Games 04/2012 einen Klassenguide mit Tipps zu den verfügbaren Begleitern sowie allgemeinen Ratschlägen, die für den Spielverlauf von Bedeutung sind. An dieser Stelle darf dann auch gleich mal ein ‚viel Spaß beim Lesen!‘ durch den Blog klingen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s